Da wir nun nicht mehr in der Altstadt wohnen und das Feuerwerk auch nicht aus nächster Nähe sehen konnten, habe ich die Show aus ein paar Kilometern Entfernung und über 100 Meter Höhe mit der Drohne angeschaut. Trotz der großen Entfernung lässt sich das Molenfeuerwerk noch sehr gut anschauen.
Zum Jahreswechsel um 0 Uhr bin ich dann noch einmal über die Dächer der Stadt geflogen und habe das Feuerwerk der Haushalte von Stralsund mitgeschnitten. Es ist unglaublich wie viele Raketen über einen längeren Zeitraum aus jedem Stadtviertel in die Luft gejagt wurden.
Vorab habe ich mich informiert, wie hoch Silvesterraketen gewöhnlicherweise fliegen können. Im Internet findet man dazu unterschiedlichste Angaben, jedoch sollte die handelsüblichen Raketen nicht über 100 Meter hoch fliegen. Im Ausnahmefall höchstens 150 Meter. Mit der Drohne ist man also auf der sicheren Seite, um nicht selbst abgeschossen zu werden.
Die Videos sind auf meinem YouTube Kanal zu finden.
Silvester-Feuerwerk über Stralsund 2023/2024 (Klick mich!)
Molenfeuerwerk Stralsund 31.12.2023 (Klick mich!)
- stralsund
- silvester
- dji
- drohne
- luftaufnahme
- DJI Mavic Air 2
- nachtaufnahme
- feuerwerk
- Silvesterfeuerwerk
- nacht
Über den Autor

Ich bin Chris, ein leidenschaftlicher Blogger, der gerne Geschichten aus Technik, Kultur und Alltag erzählt – immer mit einem Hauch Kreativität und Humor. Als IT-Administrator bringe ich fachliches Know-how ein, während meine Hobbys wie Fotografie, Drohnenfliegen und Naturerkundungen für vielseitige Perspektiven sorgen. Besonders liebe ich es, persönliche Erlebnisse und nostalgische Erinnerungen mit aktuellen Themen zu verbinden. Gemeinsam mit meiner Familie lebe ich in Stralsund, Mecklenburg-Vorpommern, und teile meine Sicht auf die Welt – mal nachdenklich, mal unterhaltsam, aber immer authentisch.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Kommentare
Neu erstellte Kommentare unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.
Neu erstellte Kommentare unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.