Wenn du zu Hause nicht mehr zu Hause bist - Im Netzwerk des Nachbarn

• Offizieller Beitrag

Dieser Artikel ist ab sofort hier erreichbar --> Wenn du zu Hause nicht mehr zu Hause bist - Im Netzwerk des Nachbarn

• Es ist nach eigenem Testen zumindest möglich, auch aus einem Nachbarhaus die Geräte zu Koppeln und zu nutzen, wobei die Qualität der Verbindung nicht so gut sein kann, wird sowohl am Stromnetz wie auch an die verwendeten Geräte liegen :(

Das "dLAN 500 duo" von devolo" kann auch mit der "Security-ID" per Software oder per Knopf verbunden werden. Die Geräte erhielten vor kurzem wohl noch ein Update, aber die Teile selber sind ja auch etwas betagt :/

Es ist aber interessant, dass die Geräte sich einfach miteinander verbunden hatten, was ja wegen der Sicherheit eher weniger gewollt und gut ist 8|

• Offizieller Beitrag

Der Artikel ist inzwischen schon ein paar Jahre älter, aber noch heute nutze ich in meiner privaten Infrastruktur DLAN Geräte von TP Link. Allerdings etwas aktuellere Geräte. Diese hatten jedoch schon bei der Einrichtung einen generierten Schlüssel zur sicheren Kommunikation untereinander. Die Software hat sich dennoch nicht großartig verändert von TP Link. Dennoch ist es im Preis/Leistungsverhältnis für mich immer noch die bessere Wahl gegenüber den etwas angestaubten Produkten von AVM hinsichtlich DLAN.

• R_ace_R 12. August 2024 um 10:32

Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!