Animal Crossing New Horizons (ACNH) - Insel Transfer- Fehler beim Empfangen der Speicherdaten

    • Offizieller Beitrag

    Dieser Artikel ist ab sofort hier erreichbar --> Animal Crossing New Horizons (ACNH) - Insel Transfer - Fehler beim Empfangen der Speicherdaten

  • Das automatische Verbinden mit dem WLAN zu deaktivieren, hat bei mir nach Stunden und der Verzweiflung nahe, endlich zum Erfolg geführt. Danke dir für deine Mühe mit dem Beitrag!

  • vielen Dank! Der Trick mit dem Internet hat funktioniert. Hat sogar gereicht das Wlan nur auf einem Gerät auszuschalten (meine Oled will ohne Internet nämlich keine Software öffnen...)

  • Hallo, bei mir lässt sich ohne Internet auf keiner der beiden Konsolen die App öffnen. Hat noch wer eine Idee?

  • Hallo,

    Ich habe ein anderes Problem und hoffe es kann mir jemand helfen?


    Ich habe mir eine neue Konsole gekauft und wollte meine Insel auf diese transferieren, was aber nicht klappt.

    Ich habe alles mögliche probiert:

    Mit und ohne Internet, unterschiedliche Nutzer, online Mitgliedschaft, back up…

    Jedoch taucht immer wieder diese Fehlermeldung auf und ich habe keine Ahnung mehr, was ich machen kann…


    Die Fehlermeldung lautet „ Es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte rufe das HOME-Menü auf und beende die Software“

  • Hi ich habe das gleiche problem.

    Ich habe beide accounts die auch auf der insel sind auf die neue switch übertragen aber ich habe zwei probleme. 1. mein account ist auf der qlten und neuen switch obwohl er nit der haupt account ist und ich weiß nicht wieso. Bei dem anderen account den ich übertragen habe hat es problem los funktioniert und er ist nurnoch auf der einen switch. Ich vermute das das der fehler bei mir ist aber bis jetzt habe ich keine lösung gefunden weiß jemand eine lösung?

  • Hi

    ich habe das gleiche problem ich kann es aber nicht lösen. Zuerst habe ich beide accounts rüber verschoben wo schon der erste fehler ist einer der accounts ist noch azf beiden switches obwohl er nicht der haupt nutzer ist. Ich habe dan nachgeschaut ob ich den dlc herunterladen muss weil es auch daran liegen kann aber da stand schon gekauft und nicht erneut herunterladen also bin ich davon ausgegangen das es schon drauf ist. Wenn ich auf der neuen switch in den insel tranfer rein gehe werde ich auch nicht gefragt welcher nutzer es verwendet obwohl bereits 4 nutzer auf der switch sind. ich bekommen immer zwei verschiedene fehlermeldungen „ Es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte rufe das HOME-Menü auf und beende die Software“ und ,,Es ist ein fehler bei der Datenübertragung aufgetreten" kann mir jemand weiterhelfen?

  • Hi, ich kann meine Insel von der alten Switch, nicht auf die neue übertragen. Habe alle Tipps probiert und es hat nicht funktioniert. Ich möchte ungern eine neue Insel erstellen.

    Bitte kann mir jemand dabei helfen?

    Bei mir kommt auch immer die Fehlermeldung "Bitte rufe das HOME-Menü auf und beende die Software“

    Es ist wirklich sehr belastend das ganze...X/;(

  • R_ace_R 10. August 2024 um 10:30

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!