Bye Bye Spotify - so schafft man am besten seine zahlende Kundschaft ab

    • Offizieller Beitrag

    Dieser Artikel ist ab sofort hier erreichbar --> Bye Bye Spotify - so schafft man am besten seine zahlende Kundschaft ab

  • Ich muss gestehen, das ich überhaupt keinen einzigen Dienst verwende, da die zwar auf Masse sind, aber bestimmte Sachen dennoch nicht haben und abgesehen möchte man die Musik mindestens als echtes virtuelles Medium haben, besser sogar noch auf der inzwischen alten Audio-CD, wobei es tatsächlich damals auch Musik als "HDCD" mit eigentlichen 20 statt den 16 Bit.

    Für die tragbaren Geräte sind Formate wie MP3 oder ähnlich ja noch in Ordnung, aber FLAC oder ähnliche Formate speichern die Daten unverändert ab (verlustfrei) wohingegen viele andere Formate die Daten komprimieren und viele Informationen fehlen.

    Zur Archivierung FLAC oder ähnliche Formate verwenden, für tragbare kann man auch die anderen verwenden, oder wer Streaming-Musik mag, kann die ja ebenfalls nutzen, nur ist dessen Musik in der Hinsicht nicht ewig abrufbar, wenn weg, dann weg :(

    • Offizieller Beitrag

    nur ist dessen Musik in der Hinsicht nicht ewig abrufbar, wenn weg, dann weg :(

    Das ist wahr. Das Recht die lizenzierte Musik zu hören mietet man praktisch nur auf bestimmte Zeit. Zahlt man nicht mehr oder bietet der Provider seine Dienste nicht mehr an, kann man die Musik auch nicht mehr hören. Dafür hat man ein sehr breites Spektrum an verschiedenen Künstlern und Titeln im Gegensatz zur gekauften CD, außer man hat eine sehr große Sammlung ;)

  • R_ace_R 11. August 2024 um 17:16

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!